News zum Vorstand

Liebe Vereinsmitglieder

 

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir an der letzten Hauptversammlung vier langjährige Vorstandsmitglieder verabschiedet.

 

Unsere Trix, die liebe Caro, die tatkräftige Daniela und der weise Res haben die letzten Jahre unseren Verein begleitet, betreut und über ihn und unsere Mitglieder gewacht. Viel Arbeit, lange Abende mit Vorstandssitzungen und Eventorganisationen, aber auch Spass, Freude am gemeinsamen Sport und wunderschöne, belebende Momente liegen hinter ihnen. Wir möchten euch ganz herzlich danken für all die Energie und Zeit, die ihr in eure Arbeit als Vorstandsmitglieder gesteckt habt und freuen uns, noch viele weitere Abenteuer mit euch im Verein zu erleben.

 

Ein riesengrosses Danke an Daniela Huber für 5 Jahre - Caroline Oberli Bigler für 6 Jahre - Beatrice Bigler für 11 Jahre und Res Held für unglaubliche 22 Jahre Vorstandsmitgliedschaft!

 

Wir sind mit einem jungen, dynamischen Team ins neue Jahr gestartet und konnten gestern unsere erste gemeinsame Vorstandssitzung mit anregenden Gesprächen und vielen innovativen Ideen beenden. Schaut doch gerne Mal beim neuen VORSTAND vorbei.

Helferessen 09. März 2019

Am 09. März fand unser alljährliches Helferessen anlässlich der Pferdesporttage Burgdorf statt. Zusammen mit unserem langjährigen Partnerverein, dem Reitclub Burgdorf, trafen wir uns zu einem gluschtigen Käseabend im Käsehaus K3 in Burgdorf. Angefangen mit einem vielfältigen Apéro im Keller wurden wir nicht nur mit diversen Käsehäppchen, frisch gebackenem Brot und feinem Wein verwöhnt, sondern konnten auch einem spannenden Vortrag von Beat Wampfler lauschen, der uns mehr über die Käselagerung, die Bauweise von Käsekellern im alten Emmental sowie seinem Forschungsprojekt, dem beschallten Käse erzählt hat. Natürlich gab es auch genug Zeit für den gegenseitigen Austausch unserer Vereinsmitglieder. Anschliessend ging es zum vergnüglichen Raclette-Schnausen in das Obergeschoss, dem Kulturlokal im Maison Pierre. Wir sagen Danke für diesen geselligen und belebenden Abend.