Helferessen Pferdesporttage Burgdorf

Am 09. März fand unser alljährliches Helferessen anlässlich der Pferdesporttage Burgdorf statt. Zusammen mit unserem langjährigen Partnerverein, dem Reitclub Burgdorf, trafen wir uns zu einem gluschtigen Käseabend im Käsehaus K3 in Burgdorf. Angefangen mit einem vielfältigen Apéro im Keller wurden wir nicht nur mit diversen Käsehäppchen, frisch gebackenem Brot und feinem Wein verwöhnt, sondern konnten auch einem spannenden Vortrag von Beat Wampfler lauschen, der uns mehr über die Käselagerung, die Bauweise von Käsekellern im alten Emmental sowie seinem Forschungsprojekt, dem beschallten Käse erzählt hat. Natürlich gab es auch genug Zeit für den gegenseitigen Austausch unserer Vereinsmitglieder. Anschliessend ging es zum vergnüglichen Raclette-Schnausen in das Obergeschoss, dem Kulturlokal im Maison Pierre. Wir sagen Danke für diesen geselligen und belebenden Abend.