01. September 2019
Trainingseinblicke in die Sommerkurse 2019 bei Herrn Bettschen und Herrn Kunz.

12. Juli 2019
Am 12. Juli durften wir unser langjähriges, geschätztes Vereinsmitglied Beatrice Leiser (geborene Bigler) und ihren Mann Raphael Leiser nach Ihrer Trauung auf dem Hof Bracher in Ersigen in Empfang nehmen. Liebe Trix, lieber Raphael, herzlichst möchten wir euch zu eurer Hochzeit gratulieren und wünschen Euch alles erdenklich Gute für die Zukunft. Bleibt ein Leben lang so glücklich und verliebt, wie ihr es heute seid!

01. Juli 2019
Am Montag Abend stand das Militarytraining im NPZ Bern (Nationales Pferdezentrum) auf dem Programm. Unterrichtet hat uns Stefan Rufus, dem die Leitung der Sparte Concours Complet obliegt. Mit viel Geduld führte er unsere Teilnehmer an die Geländesprünge heran und schaffte es, Pferd und Reiter die nötige Sicherheit über die festen Hindernisse zu geben.

29. Juni 2019
Am Samstag gingen in Müntschemier am CS des Reitverein Amt Erlach (Pferdesporttage Reitverein Amt Erlach) auf der erstklassigen Anlage von Etter Sportpferde gleich zwei Equipen für den RV Untere Emme an den Start. Gennant war die ZKV Vereinscup Ausscheidungsprüfung. Die Equipe II konnte sich auf dem 3. Rang 🥉 klassieren, Equipe I auf dem 8. Platz. Somit hätten sich sogar beide Equipen für das Finale qualifiziert (pro Verein darf nur eine Equipe das Finale reiten).

28. Juni 2019
Am letzten Juniwochenende konnte unser Verein bei schönstem Sommerwetter das alljährliche Minigolfturnier geniessen. 🏌️‍♀️☀️ Ganz herzlich gratulieren wir unserer Minigolfmeisterin 🥇 Sophie Wampfler, 🥈 Nina Gloor zum zweiten und 🥉 Kristin Rose zum dritten Rang.

07. Juni 2019
Als Dankeschön für die langjährige Unterstützung der Pferdesporttage Burgdorf durch treue Sponsoren, das motivierte OK (Organisationskomitee) und die Vorstände des Reitvereins Untere Emme und des Reitclub Burgdorf organisierte Beat Wampfler für ebenjene einen zauberhaften Abend beim Schweizer National-Circus Knie.

18. Mai 2019
Am 18. Mai 2019 gaben sich unser geschätzter Vereinspräsident Matthias Kunz und seine wunderhübsche Braut Sabrina Kunz in der Kirche in Hindelbank das Ja Wort. Für Euren gemeinsamen Lebensweg wünschen wir Euch alles Liebe, Glück und Gesundheit. Mögt Ihr immer so verliebt sein wie am heutigen Tag! 🕊 Zur Empfangnahme des frisch vermählten Brautpaares versammelte sich unser Verein zum Spalierstehen in Hindelbank.

01. April 2019
Am Wochenende vom 28. - 30. Juni findet die ZKV-Vereinscupausscheidung in Müntschemier statt. Bei dieser Prüfung tritt man in einem Team aus drei Vereinsreitern an und hat einen Parcours von 21 Sprüngen auf der Höhe 1m - 1.15m zu bewältigen. Dabei herrscht freie Linienwahl, die Reiter müssen eine eigene Sprungreihenfolge absprechen, wobei jeder Sprung einmal übersprungen werden muss. Jeder Reiter muss somit insgesamt sieben Sprünge absolvieren.

31. März 2019
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir an der letzten Hauptversammlung vier langjährige Vorstandsmitglieder verabschiedet. Unsere Trix, die liebe Caro, die tatkräftige Daniela und der weise Res haben in den letzten Jahren unseren Verein begleitet, betreut und über ihn und unsere Mitglieder gewacht. Wir sind mit einem jungen, dynamischen Team ins neue Jahr gestartet und konnten gestern unsere erste Vorstandssitzung mit anregenden Gesprächen und vielen innovativen Ideen beenden.

09. März 2019
Am 09. März fand unser alljährliches Helferessen anlässlich der Pferdesporttage Burgdorf statt. Zusammen mit unserem langjährigen Partnerverein, dem Reitclub Burgdorf, trafen wir uns zu einem gluschtigen Käseabend im Käsehaus K3 in Burgdorf.

Mehr anzeigen