02. Januar 2020
Frisch ins neue Jahr gestartet trotzten einige unserer Vereinsmitglieder den mittlerweile doch sehr kühlen Temperaturen und starteten mit guter Laune am 02. Januar den Bärzälisritt.

04. Dezember 2019
Gluschtiges Beisammensein beim Chlousehöck. Merci Sonja!

13. November 2019
Alljährliche Kegelmeisterschaft Rudswilbad 2019

03. November 2019
Danke Nina G. für das zur Verfügung stellen der Reitbilder aus der Dressurprüfung der Vereinsabschlussprüfung 2019

03. November 2019
Am 3. November 2019 konnte der Reitverein Untere Emme erstmals gemeinsam mit dem Reitclub Burgdorf die Internen Vereinsjahresabschlussprüfungen durchführen.

27. September 2019
CS Concours Burgdorf 2019 - schaut unbedingt den Beitrag an, es wartet eine tolle Überraschung in Form eines Videos auf auch.

01. September 2019
Trainingseinblicke in die Sommerkurse 2019 bei Herrn Bettschen und Herrn Kunz.

12. Juli 2019
Am 12. Juli durften wir unser langjähriges, geschätztes Vereinsmitglied Beatrice Leiser (geborene Bigler) und ihren Mann Raphael Leiser nach Ihrer Trauung auf dem Hof Bracher in Ersigen in Empfang nehmen. Liebe Trix, lieber Raphael, herzlichst möchten wir euch zu eurer Hochzeit gratulieren und wünschen Euch alles erdenklich Gute für die Zukunft. Bleibt ein Leben lang so glücklich und verliebt, wie ihr es heute seid!

01. Juli 2019
Am Montag Abend stand das Militarytraining im NPZ Bern (Nationales Pferdezentrum) auf dem Programm. Unterrichtet hat uns Stefan Rufus, dem die Leitung der Sparte Concours Complet obliegt. Mit viel Geduld führte er unsere Teilnehmer an die Geländesprünge heran und schaffte es, Pferd und Reiter die nötige Sicherheit über die festen Hindernisse zu geben.

29. Juni 2019
Am Samstag gingen in Müntschemier am CS des Reitverein Amt Erlach (Pferdesporttage Reitverein Amt Erlach) auf der erstklassigen Anlage von Etter Sportpferde gleich zwei Equipen für den RV Untere Emme an den Start. Gennant war die ZKV Vereinscup Ausscheidungsprüfung. Die Equipe II konnte sich auf dem 3. Rang 🥉 klassieren, Equipe I auf dem 8. Platz. Somit hätten sich sogar beide Equipen für das Finale qualifiziert (pro Verein darf nur eine Equipe das Finale reiten).

Mehr anzeigen