CC-Training Avenches

Endlich wieder CC Training!

 

Am 30. Juni konnten wir auf der wunderschönen Anlage in Avenches ein CC Training mit zwei motivierten Reitgruppen und den Trainerinnen Myriam Lobsiger und Kuki Schärer auf die Beine stellen.

 

Dank des idealen Bodens auf dem Geländeteil der Anlage konnte trotz einigen Regens unter sicheren Bedingungen das Anreiten und Überwinden der festen Hindernisse geübt und verbessert werden. Die zwei Trainerinnen leisteten ganze Arbeit und gaben mit ihrer selbstbewussten und ruhigen Unterichtsweise nicht nur den Reiter-Pferd Paaren unglaublich viel Sicherheit auf der Geländestrecke mit auf den Weg, sondern konnten den KursteilnehmerInnen mit ihrem Fachwissen und ihrer Erfahrung einige wichtige Ratschläge und nützliches Hintergrundwissen vermitteln.

Für die Gruppe mit den unerfahreneren Pferden wurde von den Unterrichtenden sogar ein erfahrenes Geländepferd mitgebracht, um als "führendes" Pferd den Jungpferden vorauszuspringen.

 

Sowohl TeilnehmerInnen als auch ZuschauerInnen waren begeistert von der Unterrichtseinheit. Nochmals ein grosses Dankeschön an Myriam und Kuki für diese bereichernde Erfahrung. Hoffentlich bis bald!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0