ZKV Vereinscupausscheidung 2019

Die Anmeldung für die ZKV Vereinscupausscheidung 2019 ist offen! Die Qualifikation für die Equipen findet dieses Jahr am Wochenende vom 28. - 30. Juni in Müntschemier statt.

Doch wie läuft so eine Prüfung überhaupt ab?

Bei dieser Prüfung tritt man in einem Team aus drei Vereinsreitern an und hat einen Parcours von 21 Sprüngen auf der Höhe 1m - 1.15m zu bewältigen. Dabei herrscht freie Linienwahl, die Reiter müssen eine eigene Sprungreihenfolge absprechen, wobei jeder Sprung einmal übersprungen werden muss. Jeder Reiter muss somit insgesamt sieben Sprünge absolvieren.

Die besten Teams qualifizieren sich für das Finale des ZKV Vereinscups, welches am CS Wohlen vom 26. - 28. Juli durchgeführt wird.

Es handelt sich in beiden Fällen um EINE Prüfung, vorher kann nach belieben eine Einlaufprüfung gemeldet werden. Somit tritt man auch nur an einem Tag an, die zwei Daten sind allerdings noch nicht definitiv bestimmt.

Bitte meldet euch doch bis zum 1. Mai 2019 unter reitverein-untere-emme@hotmail.ch, wenn ihr gerne für den Reitverein Untere Emme antreten möchtet. Dieses Jahr können wir MEHRERE EQUIPEN an den Start schicken, daher können sich auch gerne mehrere Reiter anmelden!

Wir freuen uns auch dieses Jahr auf viel Spass, einen fairen Wettkampf und die Möglichkeit, als Team unseren Verein zu vertreten. Lasset die Spiele beginnen! ;)

Übrigens: Unter ZKV FINAL VEREINSSPRINGEN SCHÜPFHEIM 26.08.2018 findet ihr den Beitrag zum Vereinscup-Finale im letzten Jahr.