Zirkus Knie Sponsorenevent

Gerne möchten wir ein riesiges Dankeschön für die Einladung und Organisation dieses tollen Sponosorenevents, namentlich die Einladung zur Premiere von „KNIE - Das Circus Musical - die Geschichte einer Dynastie“, an Herrn Beat Wampfler (Präsident OK der Pferdesporttage Burgdorf) aussprechen.

Als Dankeschön für die langjährige Unterstützung der Pferdesporttage Burgdorf durch treue Sponsoren, das motivierte OK (Organisationskomitee) und die Vorstände des Reitvereins Untere Emme und des Reitclub Burgdorf organisierte Beat für ebenjene einen zauberhaften Abend beim Schweizer National-Circus Knie. Ohne den grossen Support durch die Sponsoren wäre es wohl nicht möglich, jedes Jahr die Pferdesporttage Burgdorf auszutragen. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an alle, die den Concours so grossartig fördern.

Zur Freude aller starteten wir mit einem feinen Apéro auf dem Gelände des NPZ Bern, selbstverständlich inklusive leckerem Käse aus dem K3 Käsehaus Burgdorf, in den Abend. Bei einem erfrischenden Getränk, den käsigen Köstlichkeiten und knusprigen Brot fand man sich in kurzer Zeit zu angeregten Gesprächen zusammen und blickte voller Vorfreude auf die bevorstehende Show.

Nach einer informativen und wie immer unterhaltsamen Rede von Beat bewegte sich unser Trupp Richtung Zirkuszelt, welches nur einige Gehminuten entfernt auf dem Gelände des NPZ Bern sein Lager aufgeschlagen hat.

Bereits im Vorzelt zog einen jeden der Zauber des Zirkus in seinen Bann. Überall sah man leuchtende Augen und strahlende Gesichter und nicht wenigen mag es vorgekommen sein, als wären sie einen kurzen Augenblick wieder in ihre Kindheit zurückversetzt worden und würden zum ersten Mal den Geruch nach Popcorn und gebrannten Mandeln in sich aufsaugen, das aufgeregte Stimmengewirr vor einer spannenden Aufführung vernehmen und in all die wundersamen Ecken blicken, in denen es überall etwas anderes zu bestaunen gibt.

Schon bald wurde es Zeit, die Sitzplätze einzunehmen. Wir waren ganz weit vorne direkt an der Bühne  platziert worden und konnten eine ideale Sicht auf das ganze Geschehen geniessen.

All zu viel von der Aufführung möchten wir gar nicht verraten, dass müsst ihr euch selbst ansehen. Nur so viel möchte gesagt sein. Das Musical gewährt uns tiefe Einblicke in die Familiengeschichte der Knies, erzählt uns von grossen Träumen und Leidenschaft, Hindernissen und Schwierigkeiten, Risikos und Fehlentscheidungen und dem Mut, die Hoffnung nicht aufzugeben und als Familie zusammenzustehen. Was sich im ersten Moment vielleicht wie eine kitschige Romanvorlage anhört, ist in der Show und durch die fantastischen Schauspieler so authentisch dargestellt, dass man vom ersten Augenblick an mitten in der Geschichte steckt und emotional regelrecht mitgerissen wird, zwischen Lach- und Trauertränen gewechselt werden muss und man gar nicht bemerkt, wie schnell die Zeit vergeht.

Ein grosses Lob an diese brillante Aufführung, ich denke, diese Nummer hat jeden auf ganz eigene Weise verzaubert.

Nach einigen Worten von Rolf Knie höchstpersönlich wurden wir in den späten Abend entlassen. Ich bin mir sicher, dass wir uns an dieses Ereignis noch lange Zeit gerne zurück erinnern werden.