ZKV Vereinscup Ausscheidung NEWS

Liebe Vereinsmitglieder

Am 29.06.2019 fand die ZKV Vereinscup Ausscheidung 2019 Rayon 3 am CS des Reitverein Amt Erlach in Müntschemier statt. Für unseren  Reitverein Untere Emme gingen gleich zwei Equipen an den Start.

Equipe 1 - Rang 8:

• Matthias Kunz
  • Olivia Galli
  • Sophie Rose

Equipe 2 - Rang 3:

• Stefan Bettschen
  • Christine Wampfler
  • Lara Spross

Mit einem Lageplan der Sprünge und Stiften bewaffnet gingen die zwei Equipen auf den Concoursplatz und stellten einen mit taktisch klugen Überlegungen und den jeweiligen Vorlieben und Vorzügen der Pferde und Reiter angepassten Parcours zusammen. Nachdem die 21 Sprünge auf die Reiter aufgeteilt und die Linienwahl getroffen worden war, wurden die Pferde gesattelt und ab ging es in die Abreitehalle. Bei den heissen Temperaturen wurden die Pferde zwar ordentlich im Schritt aufgewärmt, danach aber nur kurz und ohne grosse Anstrengung auf die bevorstehende Aufgabe vorbereitet, um sie nicht zu überhitzen.

Pünktlich um 18.15 Uhr ritt Equipe 1 mit der Startnummer Eins in den Parcours ein. Die Teilnehmer zeigten eine ordentliche, harmonische Runde, leider mit zwei leichten Fehlern, die dennoch mit dem achten Platz belohnt wurde.

Equipe 2 legte nochmal einen Zahn zu. Mit einer schlau gewählten Route und einer schnellen und schön gerittenen Runde klassierte sie sich auf dem tollen Rang drei.

Mit diesem Ergebniss hätten sich sogar beide Equipen für das Finale am 28.07.2019 am CS Wohlen qualifiziert. Da pro Verein leider nur eine Equipe an den Start gehen darf, werden uns voraussichtlich Stefan Bettschen, Lara Spross und Sophie Rose im Finale vertreten.

Nach den zwei aufregenden Runden wurden erstmal die Pferde geduscht und mit genügend Wasser und Heu versorgt, die sie sich redlich verdient hatten. Anschliessend genossen unsere Reiter, Helfer und Supporter ein feines Znacht mit Gegrilltem, Salaten und Pommes, kühlen Getränken sowie Eiscreme und Kaffee zum Dessert. Natürlich wurde auch mit einem Glässchen Weisswein auf diesen schönen und erfolgreichen Abend angestossen.

Wir drücken der Equipe für den CS Wohlen die Daumen und wünschen viel Erfolg am Finale.

Gerne möchten wir uns für den tollen Einsatz von Reitern, Helfern und Supportern bedanken! Es hat uns sehr gefreut, dass wir so zahlreich vertreten waren. Auch dem Reitverein Amt Erlach möchten wir ein grosses Dankeschön für die Organisation und Durchführung des schönen CS in Müntschemier auf der erstklassigen Anlage des Pferdesport Center Etter aussprechen.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.