Helferessen

Liebe Vereinsmitglieder

Am Samstag, dem 18. Januar 2020 durften sich unsere Vereinsmitglieder gemeinsam mit dem Reitclub Burgdorf zum alljährlichen Helferessen treffen. Mit diesem Anlass möchten sich der RV Untere Emme und der Reitclub Burgdorf jeweils für das schöne Vereinsjahr und die tatkräftige Unterstützung von euch, unseren Mitgliedern, bedanken.

Wie auch schon das Jahr zuvor fand dieses Event im K3 Käsehaus in Burgdorf bei Beat Wampfler statt.

Die Vorfreude auf den Anlass war gross. Im vorhergehenden Jahr wurden wir nach allen Regeln der (Käse-)Kunst verwöhnt. Und wir hatten uns nicht umsonst Hoffnungen gemacht, den wir wurden nicht nur mit einem unglaublich gluschtigen Apéro mit Käsehäppchen und prickelnden Getränken empfangen, sondern durften ein reichhaltiges Raclette mit allen erdenklichen Beilagen geniessen. Auch die Süssspeisen kamen nicht zu kurz, denn als krönender Abschluss wurde uns selbstgemachter Fruchtsalat mit cremiger Vanillesauce serviert und auch die ein oder andere verwegene Getränkekombination gemixt.

Nach einigen Stunden gefüllt mit anregendem Gesprächsstoff, viel Gelächter und feinsten Speisen machten sich unsere Mitglieder alsbald auf den Rückweg heim in ihre gemütlichen Stuben.