Corona NEWS

Wir sind überglücklich, endlich mit guten Nachrichten aufwarten zu können. In den letzten Wochen sind zunehmend Lockerungen im Bereich der Corona Massnahmen erkennbar geworden. Daher hat der Vorstand des Reitverein Untere Emme beschlossen, unsere Vereinsaktivitäten ab Juni nach Möglichkeit wieder aufzunehmen und mit dem 3. Quartalsprogramm einzusteigen. Über die genauen Daten werden wir euch so bald wie möglich informieren.

Ende Juni möchten wir gerne mit unserem monatlichen Sonntagsritt starten. Zudem sind für Juli und August das Bräteln, Minigolfspielen und ein Militarytraining in Planung.

Wir freuen uns sehr euch mitteilen zu können, dass in unserem Springkurs bei Samuel Bettschen in Rumendingen bereits fleissig trainiert und sich auf die kommende Saison vorbereitet wird.

Durch das Coronavirus wurden leider diverse Kurse von uns unterbrochen. Beim Fit For Fun Kurs stehen uns vier Trainings zu Gute, welche nachgeholt werden. Die restlichen Trainings des Dressurkurses werden rückerstattet. Im August ist ein neuer Dressurkurs geplant, bei dem wir uns wieder auf so tolle, eifrige Teilnehmer freuen.

Auch auf unsere Vereinsreise müssen wir aus Rücksicht auf die momentanen Umstände leider verzichten. Wie gewohnt ist für das Jahr 2021 ein Zwei-Tages-Ritt geplant. Dafür möchten wir 2022 etwas ganz Besonderes für euch ausarbeiten.

Unser geliebter CS Burgdorf wird voraussichtlich (wir drücken ganz fest die Daumen) im gewohnten Rahmen und ohne grosse Einschränkungen stattfinden können. Daher nehmt doch schon jetzt das Wochenende vom 25. - 27. September in eure Jahresplanung mit auf.

Gerne möchte wir euch auf die toll organisierten Trainingsspringen vom Team Etter Events in Müntschemier, auf dem Lindenhof in Obergerlafingen und auf dem Hof am Bach in Roggwil aufmerksam machen. Auf den Anlagen herrschen perfekte Trainingsbedingungen und durchdachte Konzepte, welche die Einhaltung der Corona Massnahmen garantieren.

Wir wünschen euch einen schönen Start in den Sommer und werden euch auf dem Laufenden halten.

Euer Reitverein Untere Emme

(Bilder vom Springtraining bei Samuel Bettschen in Rumendingen. Merci Sophie Wampfler)