Military Training NPZ

Auch in diesem Jahr versammelte sich der Reitverein Untere Emme an einem sonnigen Montagabend im Juli im NPZ Bern, um unter der Aufsicht von Stefan Rufus das Überwinden von festen Natursprüngen zu Üben. Dank der zahlreichen Anmeldungen konnten wir zwei Gruppen mit je vier Teilnehmern zusammen stellen.

Der Grossteil unserer Vereinsreiter kommt nur äusserst sporadisch mit festen Hindernissen in Kontakt. Der Unterrichtende Stefan Rufus stellte wie schon im Sommer letzten Jahres seine Qualitäten als Trainer unter Beweis, indem er mit viel Geduld und ohne Druck Pferd und Reiter an die ungewohnten Aufgaben heranführte und allen ein sicheres Gefühl mit durch den Parcours gab.

Sowohl Reiter als auch Pferde waren hoch motiviert und stellten sich mit viel Spass und Aufmerksamkeit den ungewohnten Hürden.

Die strahlenden Gesichter der Reiter bewiesen deutlich, dass das Training wieder ein voller Erfolg war. Vielen Dank Stefan und hoffentlich bis nächstes Jahr!

Herzlichen Dank Familie Gloor für das tolle Bildmaterial!